Die Alternative für Deutschland (AfD) nominiert den Landtagsabgeordneten Enrico Schult als Landratskandidaten.

Die Alternative für Deutschland (AfD) hat am 20.11.2024 auf ihrer Mitgliederversammlung Enrico Schult mit großer Mehrheit als Kandidaten für die Wahl zum Landrat im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte nominiert. Die Gegenkandidatin konnte die Mehrheit der Stimmen nicht für sich gewinnen.

In seiner Vorstellung betonte Schult:
„Wir brauchen frischen Wind im Landkreis und endlich eine hörbare Stimme beim Land, insbesondere die Belange der jungen Familien werde ich noch mehr in den Fokus nehmen“. Enrico Schult hat sowohl Erfahrungen in der Landespolitik und kennt als stellvertretender Bürgermeister auch die Nöte der Kommunen.

Migration, Windkraftausbau und Verwaltungsmodernisierung sind laut Schult derzeit die wichtigsten Baustellen im Landkreis, die er entschlossen angehen wird.

Anne Siemonsmeier und Frank Herrmann, Vorsitzende des Kreisverbandes der Mecklenburgischen Seenplatte unterstrichen die Bedeutung dieser Nominierung:
„Mit Enrico Schult haben wir eine engagierte und kompetente Persönlichkeit für dieses Amt gewonnen. „Er steht für die Werte unserer Partei und bringt die Erfahrung und Visionen mit, die unser Landkreis braucht.“

Die Wahl zum Landrat findet am 11. Mai 2025 statt. Die AfD wird sich mit einem starken Team und klaren Positionen in den Wahlkampf einbringen, um die Bürgerinnen und Bürger von ihrer politischen Agenda zu überzeugen.

Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen Anne Siemonsmeier unter 01622667365 oder kreisvorstand@afd-mse.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Anne Siemonsmeier

Sprecherin | Vorstand

AfD Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte