Am 13. Januar 2024 haben wir in Penzlin 40 Kandidaten für die Wahl zum Kreistag Mecklenburgische Seenplatte aufgestellt. Unsere Spitzenkandidaten haben wir nachfolgend benannt:

WB 1 Jörg Kracht; WB 2 Peter Fink; WB 3 Robert Schnell; WB 4 Reinhard Gleisberg; WB 5 Frank Herrmann; WB 6 Thomas Podszuk; WB 7 Frank Müller; WB 8 Dr. Hartwig Kurth; WB9 9 Christian Skotnik; WB 10 Anne Siemonsmeier; WB 11 Jan-Michael Martin; WB 12 Andreas Rösler

Am 9. März 2024 haben wir auf unserer Aufstellungsversammlung unsere Kandidaten für die Städte und Gemeinden gewählt.

Gewählt wurden insgesamt 123 Kandidaten und 4 Kandidaten für die anstehenden Bürgermeisterwahlen.

Wir freuen uns, zu dieser Kommunalwahl in insgesamt 32 Gemeinden im Landkreis anzutreten.

In der Stadt Neustrelitz treten wir mit insgesamt 11 Kandidaten zur Wahl der Stadtvertretung an. Angeführt wird die Liste von unserem Sprecher Frank Herrmann.

Für die Stadt Demmin konnten wir 12 Kandidaten gewinnen. Hier wird die Liste von unserer derzeitigen Fraktionsvorsitzenden Norina Thiel angeführt. Wir freuen uns das wir in Demmin besonders viele engagierte Frauen für die Kommunalpolitik gewinnen konnten.

Für die Stadtvertretung Waren treten wir mit insgesamt 14 Kandidaten an. Spitzenkandidat ist der Fraktionsvorsitzende Frank Müller.

Für die Kreisstadt Neubrandenburg treten wir in allen 3 Wahlbereichen mit der zulässigen Höchstzahl von 18 Kandidaten an. Im Wahlbereich 1 führt die Liste der stellv. Fraktionsvorsitzende Jörg Kracht an. Unser Fraktionsvorsitzender in der Stadtvertretung Neubrandenburg, Peter Fink, führt die Liste im Wahlbereich 2 an. Für den Wahlbereich 3 wird die Liste vom Stadtvertreter Robert Schnell angeführt. Damit haben wir ein starkes Trio für den kommenden Wahlkampf für die Stadtvertretung Neubrandenburg.