https://www.facebook.com/104596211661879/videos/232861908419896

Direktkandidat Robert Schnell | Wahlkreis 3

Mein Name ist Robert Schnell und ich bin 34 Jahre jung. Ich bin einer der beiden Direktkandidaten für die AfD zur Landtagswahl 2021 in Neubrandenburg.
Im Jahr 2003 habe ich in Schwerin meinen Realschulabschluss gemacht und danach von 2003 – 2006 meine Berufsausbildung zum Landwirt mit integrierter Fachhochschulreife erfolgreich absolviert. Von 2006 – 2010 habe ich mein Studium der Agrarwirtschaft an der Hochschule Neubrandenburg erfolgreich absolviert.

Im Anschluss habe ich in den Familienbetrieb meines Vaters gewechselt und bin dort bis Ende 2018 tätig gewesen.
Das erste Halbjahr 2019 habe ich für einen großen Dienstleister in Neubrandenburg gearbeitet und ab Juni 2019 bin ich als Geschäftsführer der AfD Fraktion Neubrandenburg tätig. Seit Mai 2020 bin ich zusätzlich für die AfD Fraktion Greifswald tätig.

Seit Januar 2014 bin ich bei der AfD MSE vor Ort aktiv und kandierte bereits im Mai 2014 erfolgreich für die Stadtvertretung Neubrandenburg und bin seitdem Mitglied der Stadtvertretung Neubrandenburg. Seit dem Frühjahr 2014 bin ich Mitglied der AfD.

Im Mai 2019 kandidierte ich zusätzlich erfolgreich für den Kreistag Mecklenburgische Seenplatte und bin seit September 2020 der Fraktionsvorsitzende der AfD Fraktion im Kreistag Mecklenburgische Seenplatte. Ehrenamtliches Engagement heißt für mich sich zeitintensiv zu engagieren. So gründete ich mit einigen Mitstreitern zu Beginn des Jahres 2016 den Landesverband der Jungen Alternative MV, deren Vorsitzender ich bis heute sein darf. Von 2019 – 2020 war ich Mitglied des Bundesvorstandes der Jungen Alternative.
Besonders freut es mich als aktives Gründungsmitglied des VKK e. V ein Anlaufpunkt für konservative Kommunalpolitiker in MV mit aufgebaut zu haben.

Aufgrund meiner kommunalpolitischen Erfahrungen werde ich mich im Landtag für eine bessere Ausstattung der Kommunen mit Finanzmitteln einsetzen und möchte mich aufgrund meiner Ausbildung und meiner Begeisterung für die Landwirtschaft und die Umwelt in genau diesen Bereichen einsetzen. Wichtig ist es die Landwirte und Fischer nicht als Gegner, sondern als Partner beim Thema Umweltschutz zu betrachten. Die Veredlungsindustrie ist eine Chance gutbezahlte und sichere Arbeitsplätze in MV dauerhaft zu sichern.

Große Versprechen möchte ich Ihnen nicht machen. Mir ist es wichtiger mit Ihnen in Kontakt zu kommen und ihre Sorgen und Wünsche als Arbeitsaufträge zu sehen.