Pressemeldung der AFD in der Mecklenburgischen Seenplatte

Am gestrigen Samstag, dem 10.02.2018, hielt der Kreisverband der AFD Mecklenburgische Seenplatte in Altentreptow einen Kreisparteitag ab, auf dem der Kandidat der Alternative für Deutschland für die bevorstehende Landratswahl im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte bestimmt wurde.

Erfreulicherweise hatte die anwesenden Mitglieder die Qual der Wahl: Als Bewerber stellten sich Sven Günther aus Altentreptow sowie Björn Eckhardt aus Wesenberg zur Verfügung. Die Mitglieder nahmen die Sache sehr ernst und unterzogen beide Bewerber einer ausgiebigen Befragung, bei der es nicht nur um die vorhandenen kommunalpolitischen Erfahrungen sondern auch um politische Anliegen und die persönliche Eignung ging.

Sowohl Sven Günther als auch Björn Eckhardt gaben ausgiebig Auskunft, so gründlich, dass aus Zeitgründen ein Antrag auf Ende der Befragung gestellt wurde, dem die Parteimitglieder dann auch zustimmten.

Nach Auszählung der geheimen Wahl lag Björn Eckhardt vorn. Er nahm die Wahl an und wird somit seinen Hut in den Ring werfen und für den Posten des Landrats kandidieren.

Björn Eckhard ist selbstständiger Unternehmer, Nebenerwerbslandwirt, seit 1990 aktiv und erfahren in der Kommunalpolitik und im Moment auch Wahlkreismitarbeiter des AFD – Bundestagsabgeordneten Enrico Komning.

Der Kreisvorstand gratuliert Björn Eckhardt zu seiner Wahl und sichert hiermit die volle Unterstützung des gesamten Kreisverbandes im kommenden Wahlkampf zu.

Der Kreisvorstand der AFD Mecklenburgische Seenplatte