Gestern Abend fand in Burg Stargard ein Bürgerdialog der Landesgruppe MV in der AfD-Bundestagsfraktion statt. Enrico Komning MdB klärte über die Auswirkungen der von der Bundesregierung beabsichtigte „sozial-ökologische Transformation“ auf die aktuelle Regierungspolitik und auf Gesellschaft und Wirtschaft sowie deren Hintergründe auf.
Horst Förster MdL, im außerparlamentarischen Leben Direktor des Amtsgerichts Neubrandenburg a. D., sprach über aktuelle Fälle von importierter sowie linksextremistischer Kriminalität und beleuchtete auch für juristische Laien verständlich die politischen Hintergründe der Skandalisierung der Klimastiftung MV.
Ulrike Schielke – Ziesing MdB referierte zum Zustand der Ampel, zur grünen Clan-Wirtschaft, der Heizungswende und LNG auf Rügen. Nach einer Pause für eine kleine Stärkung folgte noch eine Fragerunde, die auch von den Bürgern ausgiebig genutzt wurde.
Allen Besuchern, den Bundestagsabgeordneten Ulrike Schielke – Ziesing und Enrico Komning und dem Landtagsabgeordneten Horst Förster, ihren Mitarbeitern sowie dem Team vom Restaurant „ Zur Burg“ unser Dankeschön für den gelungenen Abend.