https://www.facebook.com/104596211661879/videos/232861908419896

Direktkandidat Wahlkreis 2 | Peter Fink

Mein Name ist Peter Fink und ich bin 51 Jahre alt. Seit 1993 lebe ich in Neubrandenburg und bin glücklich verheiratet. Ich habe 3 volljährige Kinder.
Das Anpacken und Arbeiten bin ich gewohnt. In den Jahren 1986 – 1988 habe ich meine Ausbildung zum Facharbeiter für Tief- und Straßenbau erfolgreich absolviert.

Von 1993- 1995 habe ich meine Ausbildung zum Versicherungsfachmann erfolgreich absolviert und bin seitdem in dieser Branche tätig. Damit bin ich seit 28 Jahren im gleichen Unternehmen tätig. Seit 2015 bin ich als angestellter Agenturleiter tätig und trage Verantwortung für das Personal dieser Agentur. Durch meine 3 Kinder liegt mir die Zukunft unserer Heimat besonders am Herzen. Aus diesem Grund bin ich 2017 in die AfD vor Ort eingetreten. Vom Sommer 2017 bis zum Sommer 2020 war ich als Kreissprecher der örtlichen AfD MSE ehrenamtlich tätig. Zur Kommunalwahl habe ich 2019 für die Stadtvertretung Neubrandenburg und den Kreistag Mecklenburgische Seenplatte erfolgreich kandidiert.

Seit Mai 2019 bin ich Fraktionsvorsitzender der AfD Fraktion Neubrandenburg und im Hauptausschuss und Stadtentwicklungsausschuss tätig.
Im Kreistag bin ich im Ausschuss für Ordnung, Sicherheit, Brand- und Katastrophenschutz sowie im Ausschuss für Familie, Soziales, Gesundheit und Integration tätig.

Seit dem 25.08.2020 bin ich als erster ehrenamtlicher Richter aus den Reihen der AfD am Oberverwaltungsgericht Greifswald tätig.

Im Landtag von Mecklenburg – Vorpommern möchte ich mich in den Bereichen innere Sicherheit und wirtschaftliche Entwicklung einsetzen.
Unsere Heimatstadt Neubrandenburg hat viel Potenzial welches nur zögerlich oder gar nicht genutzt wird. Die touristische Entwicklung des Tollensesees liegt mir am Herzen. Als Vorbild kann hier die Entwicklung der Stadt Waren dienen. Ein wichtiger Baustein dazu ist die Errichtung der Schwimmhalle die den Menschen vor Ort seit 20 Jahren versprochen wird.

Eine solche Entwicklung kann nur erfolgreich sein, wenn die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt von Anfang an einbezogen werden und nichts über ihre Köpfe hinweg entschieden wird. Mein Standpunkt für die Wahl ist klar und deutlich. Keine platten Sprüche und Wahlverprechen von mir. Ich möchte Ihnen zuhören und für unsere Heimatstadt Neubrandenburg im Landtag arbeiten.