AfD-Fraktion MSE erwirkt per Änderungsantrag Vorabinformationen des Landrats an alle Fraktionen zu seinen Entscheidungen

Die AFD- Fraktion MSE unterstützt den Beschluss des Kreisausschusses, in dem der Landrat alle unaufschiebbaren Entscheidungen bis auf weiteres allein trifft.

Aber auch in Krisenzeiten ist die AfD-Fraktion hellwach und hat per Änderungsantrag erwirkt, dass der Landrat nicht erst nach seinen Entscheidungen die Kreistagsfraktion informiert, sondern davor. So können die gewählten Vertreter trotzdem mitwirken, sich kurzfristig äußern, ändern, verbessern oder quasi still zustimmen.

Mit großer Sorge sehen wir auch, dass kleine mittelständische Unternehmen in dieser schwierigen Zeit um ihr Überleben ringen. Der Landkreis MSE muss alles Erdenkliche tun, um diese Unternehmen zu stützen und ihr Überleben zu gewährleisten.

Der Landrat ist aufgefordert alle Projekte und Hilfsmittel, die die Krisensituation lindern, zu unterstützen. So auch schon in deren Ansatz, mit Finanzen, Ressourcen und Mitarbeitern. Dazu gehört selbstverständlich auch das Penzliner „Disco-Projekt“ im Bereich E-Learning für Schüler.

Wir, die kommunalpolitische Verantwortung als AfD-Fraktion übernommen haben, danken allen die jetzt an vorderster Front die Verantwortung übernehmen und alles dafür tun, um die Krise einzudämmen. Wir danken den Mitarbeitern des Gesundheitswesens, die hier eine Mammutaufgabe übernommen haben und ebenso den Verkäufern im Handel, die Tag für Tag trotz der widrigen Umstände und der Ansteckungsgefahr ihre Arbeit machen.

Unsere Fraktion möchte alle Einwohner des Landkreises aufrufen, zu Hause zu bleiben, um so unsere älteren Mitbürger zu schützen und die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.