Die Afd-Fraktion Waren wird auch weiterhin dafür eintreten, eine politische Beeinflussung des Tagesgeschäftes der Kur- & Tourismus GmbH zu vermeiden. Der Aufsichtsrat, in dem wir mit Herrn Wachholz auch einen Vertreter stellen, hat lediglich eine Überwachungsfunktion, auch wenn einzelne Aufsichtsratsmitglieder dies nicht wahrhaben möchten.
Das auch der Bürgermeister, selbst Vertreter der Gesellschafterin (Stadt Waren), vor einer Einmischung ins operative Geschäft der Kur- & Tourismus nicht zurückschreckt, irritiert uns umso mehr. Vielleicht möchte er auch demnächst noch bestimmen, welche Filme im CineStar gezeigt werden? Dieses ist zum Glück in jeder Hinsicht unabhängig.
++++++++++++Update zur Spende Bürgersaal+++++++++++++++++++++++++
Nachdem nun die Kur- & Tourismus GmbH mitteilte, dass der AfD Kreisverband die Summe von 274,89 Euro für die Beseitigung der Schmierereien übernehmen darf, haben wir im Hauptausschuss der Stadt Waren den Antrag gestellt, die verbliebenen 912,08 Euro dem stadteigenen „Jugendtreff am Papenberg“ zu spenden. Dies wurde von allen anderen Fraktionen abgelehnt !!! Die einzige Begründung lautete, dass es keine Dringlichkeit gäbe. Diesen Punkt werden wir erneut auf die Tagesordnung für den kommenden Hauptausschuss setzen.
Mehr dazu:
https://www.facebook.com/AfDFraktionWaren/
https://www.wir-sind-mueritzer.de/allgemein/gedanken/?fbclid=IwAR2Jd_rXXhpv-QPPilWHqBF7fTNvV8LjzxGSw5Wv0n3CKdK1XiuzpCsfjxc