Liebe Mitglieder, liebe Förderer, liebe Wähler,

in den letzten Tagen haben sicher die allermeisten von Euch permanent die Webseiten der verschiedensten Medien verfolgt, um dem in offizieller Lesart hochdramatischen Streit von Horst (Dreh-) Seehofer und Angela Merkel zu folgen, wartend auf den großen Knall. Darauf, dass irgendetwas dramatisches passiert, egal was. Hauptsache dieser elendige Stillstand sollte aufhören.

Dieser Knall wird nicht kommen.

In Diktaturen, speziell in sehr linken, allen voran der Sowjetunion, gibt es zwei Methoden der Unterdrückung. Zum einen die brutale, repressive, aggressive Variante, die sich in öffentlicher Verfolgung und Verurteilung äußert.

Auf der anderen Seite aber eine Unterdrückung, die sich nach außen als liebevolle Fürsorge tarnte, die Bildung verhieß und Gehirnwäsche war, die Unterhaltung hieß und Propaganda war, die Heilung hieß aber langsame Zerstörung des Geistes in psychiatrischen Anstalten war, die behauptete zu beschützen aber ein Gefängnis war, die Demokratie und Mitbestimmung vorpielte aber ein Schmierentheather war.

Dieses Stück wird gerade wieder aufgeführt. Uns wird vorgespielt, dass zwei gegensätzliche, unvereinbare Meinungen im finalen Kampf stehen. Dass Angela Merkel, gütig lächelnd vom hohen Ross, unser Heil gemeinsam mit den „europäischen Partnern“ gewinnen will. Und dass Horst Seehofer der „Germany first“ – Held ist, der das genaue Gegenteil versucht und Deutschland endlich schützen will.

Nichts davon stimmt. Seehofer redet ausschließlich über die Eindringlinge, die schon abgelehnt sind (etwa 20% derer die kommen!) Davon, an unserer Staatsgrenze einen Pflock einzuschlagen und sich mit breiter Brust und einem „Bis hierher und nicht weiter“ daneben zu stellen, ist nie die Rede gewesen. Und davon, hunderttausende vor die Tür zu setzen schon gar nicht.
Und Merkel? Merkel will mit den „Partnern“ verhandeln. Was dabei herauskommt steht schon heute fest: Dafür, dass die anderen Regierungschefs windelweiche Absichtserklärungen von sich geben, die Merkel helfen, das Gesicht zu wahren, wird sie wieder Milliarden unseres noch nicht einmal erarbeiteten Volksvermögens mit vollen Händen verteilen.

Es ist ein Schmierentheater. Gehirnwäsche, Propaganda, Beruhigungsmittel, goldener Käfig. Und es ist zeitlich gut geplant. Der letzte und unrühmliche Akt des Stückes soll im Fussballjubel untergehen. Wir sollen uns merken, dass Merkel und Seehofer sich gestritten haben, sie haben hart verhandelt … blabla… und am Ende war irgendwie alles toll und wir Deutschen sowieso die Größten. Alles bleibt, wie es ist.

Aber wir in der AFD lassen uns nicht verschaukeln. Wir wissen, dass beide, Merkel und Seehofer, unser Land ins Verderben taumeln lassen. Beide sind seit langer Zeit in Regierungsverantwortung. Die Probleme, die sie vorgeben lösen zu wollen und zu können, haben sie selbst verursacht. Lasst uns dies offensiv und mit sehr klaren Worten unter die Leute bringen. Merkel muss weg! Und Seehofer auch!

Euer Kreisvorstand der AFD an der Mecklenburgischen Seenplatte