+++ Pressemitteilung der AfD MSE +++

Zur Aussage Frau Ohlemachers in der gestrigen Nachrichtensendung des NDR 1 MV, dass sie mit der AfD kein Demokratiefest auf dem Marktplatz feiern wolle, erklären die Sprecher des AfD-Kreisverbandes MSE, Sven Günther und Peter Fink:

Es ist gut für die Demokratie und freie Meinungsäußerung, dass der Oberbürgermeister Silvio Witt und seine Verwaltung vor dem DGB nicht eingeknickt sind.

„Ich will nicht mit der AfD“

Reicht als Begründung nicht aus. Seine Entscheidung ist Zeichen eines gesunden und demokratischen Menschenverstandes.

Der Kreisverband der AfD MSE ist auf den DGB zugegangen. Wir haben Kompromissvorschläge gemacht. Wir wollten zusammen mit allen Parteien, Vereine und dem DGB ein Fest der Demokratie feiern. Wir wollen der Öffentlichkeit zeigen, dass man verschiedener Meinungen sein kann, solange man auch andere Meinungen toleriert, die sich auf dem Boden des Grundgesetzes befinden. Alles andere hat mit Demokratie und freier Meinungsäußerung nichts zu tun oder ist nur eine inszenierte Selbstdarstellung.

Wir sind bereit, im Sinne einer gelebten Demokratie mit allen demokratischen Parteien und Vereine in einen Dialog zu treten und unter den Augen der Besucher dieses Festes, Argumente sachlich zu diskutieren und auszutauschen.“

Sven Günther und Peter Fink

Kreissprecher der AfD MSE